Elektronische Wohnsitzanmeldung - Service ersetzt Termin im Bürgeramt
Jetzt können Sie Ihren neuen Wohnsitz in der Marktgemeinde Niederaula auch digital an- und ummelden.
Wer umzieht, muss innerhalb von 14 Tagen seine neue Adresse bekanntgeben. Der neue Onlinedienst, die sogenannte elektronische Wohnsitzanmeldung, bietet eine Alternative zum Behördengang. Der komplette Anmeldeprozess lässt sich damit rechtssicher und fristgerecht jederzeit und von jedem Ort erledigen.
Voraussetzungen:
Personalausweis oder eID-Karte mit Online-Ausweisfunktion
BundID-Konto
AusweisAPP
Smartphone mit NVC-Schnittstelle
Weitere Informationen erhalten sie hier: Die einzelnen Schritte.
Starten Sie hier die elektronische Wohnsitzanmeldung Neues Zuhause? Jetzt online anmelden!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Verzögerungen beim Versand der Grundsteuerbescheide aufgrund der Grundsteuerreform
Mo, 16. Dezember 2024
Einladung zum Seniorentreffen Niederaula
Fr, 29. November 2024
Ein monatliches Treffen im evangelischen Gemeindehaus. Motto: gemeinsam statt einsam! Gesellig, ...