Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Elektronische Wohnsitzanmeldung - Service ersetzt Termin im Bürgeramt

Jetzt können Sie Ihren neuen Wohnsitz in der Marktgemeinde Niederaula auch digital an- und ummelden.

Wer umzieht, muss innerhalb von 14 Tagen seine neue Adresse bekanntgeben. Der neue Onlinedienst, die sogenannte elektronische Wohnsitzanmeldung, bietet eine Alternative zum Behördengang. Der komplette Anmeldeprozess lässt sich damit rechtssicher und fristgerecht jederzeit und von jedem Ort erledigen.

 

Voraussetzungen:

  • Personalausweis oder eID-Karte mit Online-Ausweisfunktion

  • BundID-Konto 

  • AusweisAPP

  • Smartphone mit NVC-Schnittstelle

Weitere Informationen erhalten sie hier: Die einzelnen Schritte

 

Starten Sie hier die elektronische Wohnsitzanmeldung Neues Zuhause? Jetzt online anmelden! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Marktgemeinde Niederaula
Fr, 20. Dezember 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen